Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
katharinaferster.overblog.com

Mein Reisetagebuch.

We are ready to go

Veröffentlicht am 10. November 2012 von Katharina Ferster

So nun ist der Tag gekommen, wir sind abfahrbereit. Trotz Vorfreude habe ich noch ein Gefühl - Wehmut, Angst... - können wir das wirklich alles schaffen? Die Reise mit dem Schiff ist ja easy aber was kommt dann? Wir haben unser erstes Haus in Costa Rica für einen Monat gemietet. Es ist ein offenes Dschungelhaus in der Nähe von Dominical. Von hier aus wollen wir die Gegend um uns herum erkunden und Costa Rica kennen lernen. Das scheint vorerst die bestel Löung zu sein. Mal sehen, ob wir später mutiger sind und uns zutrauen, einfach von Ort zu Ort zu fahren.

Wir müssen feststellen, dass wir viel zu viele Sachen mitnehmen wollen. Ein bisschen Spielzeug für die Kinder, damit sie nicht so Heimweh haben und auf gewohnte Sachen zurückgreifen können, Kosmetikartikel (wahrscheinlich werde ich die Hälfte gar nicht brauchen), Handtücher, Klamotten für das Schiff (man will ja einigermaßen aussehen) und für den Dschungel, Medikamente und Kleinkram wie Wäscheklammern. Alles in allem ergibt es zwei große und zwei kleine Rucksäcke.

Ich bewundere Nadin Hudson, wie sie mit nur einem Rucksack zu viert gereist sind. Es ist mir schwer gefallen, all unsere Sachen auf nur 4 Rucksäcke zu reduzieren. Mal sehen, was unterwegs noch rausfliegt...

We are ready to go
We are ready to go
Kommentiere diesen Post