Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
katharinaferster.overblog.com

Mein Reisetagebuch.

Wohin soll die Reise gehen?

Veröffentlicht am 30. September 2012 von Katharina Ferster in Costa Rica, Reise

Wohin soll die Reise gehen?

Dies bestimmt der Geist!

Wo die warmen Lüftchen wehen,

dorthin man gerne reist!

 

Welches Ziel soll ich anvisieren, um mich zu finden, Kraft zu tanken und mich für mein weiteres Leben zu wappnen? Mein erster Impuls war Indien, Thailand, Bali...wahrscheinlich hat mich der Film mit Julia Roberts zu sehr beeindruckt. Mal im ernst, romantisch war er schon.

Ich habe das Internet nach Reiseberichten durchwühlt. Beeindruckend fand ich die Blogs von zwei Familien, die mt ihren Kindern, zum Teil Babys, Erfahrungen mit solchen Reisen gemacht haben. Die Familen Hudson und Alboth.

Bin ich denn wirklich taff genug und kann einfach losfahren und ein Nomadenleben in Asien führen? Ich muss eingestehen - so weit bin ich noch nicht. Vielleicht später ein mal, ganz sicher sogar und jetzt einen sanften Anfang machen.

Nun wohin soll es denn wirklich gehen? Vielleicht denke ich einfach in die falsche Himmelsrichtung. Ich habe mich umgedreht, also Amerika. Mittlerweile kenne ich die Karte von Nord- Zentral- und Südamerika fast auswendig. So sollte man vielleicht Geografie in der Schule unterrichten - wo soll die Reise hingehen? 

Die Wahl viel auf Costa Rica, weil Condor gerade die Flüge dorthin im Angebot hatte. So habe ich angefangen, mich über Costa Rica und all die Nachbarländer in der Zentralamerika zu erkundigen. Und das was ich las, gefiel mir so sehr. Pazifik auf der einen Seite und das Karibische Meer auf der anderen. Berge, Dschungel, Vulkane... ein einfaches Leben, glückliche Menschen, friedliche Länder, bis zu 30 Tage visafreier Aufenthalt in jedem Land. Das ist genau der Platz, den ich für mein Vorhaben brauche. 

Der Plan ist gereift: Flug nach Costa Rica buchen, nach einer Unterkunft bei airbnb.com suchen (das Portal für Privatunterkünfte fernab des Pauschaltourismus), Tickets für den Bus zur Ausreise aus dem Land buchen und packen. Diesmal Sommersachen und FlipFlops!

Kommentiere diesen Post